Montag, 14. Juli 2014

Endlich - endlich vorbei...

Puh, geschafft.

Das waren wirklich harte Wochen für einen Menschen wie mich, der mit Sport im Allgemeinen und mit Fußball im Besonderen so viel am Hut hat, wie die Kanzlerin mit Regieren.

Totaler Kommunikationsausfall auf allen Ebenen:

Ob nun im Teamchat der Kollegen bei Foxradio Burscheid, wo nach einem kurzen Satz zu Radio-relevanten Themen im nächsten Augenblick wieder zu vor-weltmeisterlicher Fachsimpelei gewechselt wurde und ich mich dann wieder fragte, "Was, zum Teufel, mache ich hier überhaupt?" - "Ach ja, gleich ist meine Sendung..."

Sogar in meiner Familie stieß ich auf völliges Unverständnis ob meiner Fußball-Abstinenz.

Meine Frau - thailändischer Herkunft -, eine fanatische Deutschland-Anhängerin, fragte mich schon, ob ich wirklich in diesem Land geboren wurde und auf meine brummige Antwort, ich müsse deshalb ja nicht wie alle anderen diesem hirnlosen Spiel frönen, kam in astreinem Deutsch ein: "Du bist ja bekloppt" aus ihrem Munde...

Auf der Arbeit - als ich kurzfristig tatsächlich mal wieder eine hatte - noch viel schlimmer:
Nach einem brummigen "Guten Morgen" entpuppte sich ein jeder als hochqualifizierter Bundestrainer und zumeist sogar auch als Spitzenklasse-Fußballer, den diese Trottel vom DFB nur bisher weder entdeckt noch ins Nationalteam berufen hatten.

Der Versuch, zwischendurch mal das Thema zu wechseln - zum hoffnungslosen Scheitern verurteilt.

Mit Mühe und Not gelang es den meisten, sich zwischen den weltbewegenden Diskussionen über Fehler und Taktiken der einen oder anderen Mannschaft auf das tägliche Tagwerk zu konzentrieren - zumindest ab und zu, bevor die Arbeit dann doch wieder von wichtigen Fachgesprächen unterbrochen werden musste.

Selbst der selbstgefällige Sexprotz, der sonst jeden Morgen mit den wüstesten Abenteuern der vergangenen Nacht aufwarten konnte und - zumindest in seiner Fantasie - schon die halbe Promi-Welt durchgevögelt hatte - bekam sein Maul nur noch auf, um mit glänzenden Augen über die vorabendlichen Ballereignisse zu schwafeln.

Mich würde ja schon brennend interessieren, wie die Geburtenrate in neun Monaten sich ausnimmt - ob es da wohl tatsächlich einen drastischen Knick geben wird?

Den fußballbegeisterten Herrschaften konnte man in den letzten Wochen ja selbst die Traumfrau aus ihren kühnsten Tagträumen nackt vor den Bauch binden und die einzige Reaktion wäre die gewesen, dass sie versucht hätten, das sichtbehindernde Anhängsel aus dem Blick zu bekommen.

Mir kann man immer und überall einen vollständig unbekleideten oder in Dessous gewandeten Fußball vor's entblößte Geschlecht binden - da tut sich Nichts.... nie und nimmer...

Ja, wie auch immer - die nationweite Verseuchung mit diesem in bestimmten Zyklen auftretenden Virus ist nun endlich vorbei und es keimt die Hoffnung in mir, dass - wenn dann die Euphorie darüber, dass ja jetzt ein jeder (auch du und - sogar - ich) Weltmeister ist, wieder abklingt - endlich wieder normale Gespräche unter normalen Bürgern möglich sein sollten.

Über Sex zum Beispiel - obwohl, darüber reden ja zumeist nur die, die eben gerade keinen hatten...

Dann eben die Politik - ist doch immer wieder ein dankbares Thema: Nur weiß wohl jeder, dass ich es befürworte, diese verantwortungslose, selbstherrliche und nutzlose Diebesbande, alle zusammen in einen Sack zustecken, auf den ein jeder ganz feste draufhauen darf - oder noch besser einfach an die Wand mit denen...

Na dann also über Religion!
Oh, oh, da ist auch bekannt, dass ich mit dem Klerus und vor allem dem katholischen Ableger dieser Sektierer nicht gerade sanft zu Gericht gehe...

Mich dünkt, dass meine Hoffnung auf gesittete, künftige Gespräche, wohl doch nur ein Wunschtraum bleiben wird...

Ob's wohl an mir liegt?

Einen schönen (Weltmeister-) Tag wünsche ich noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen