Sonntag, 20. Mai 2018

Die Welt steht Kopf

Gleich vorweg:
Bei diesem Beitrag handelt es sich um Satire und ich weiß, dass ich mir - vor allem als bekennender Fußverweigerer - mit den nachstehenden Zeilen wieder unzählige Feinde machen werde.
Zum Glück bin ich noch für längere Zeit krank geschrieben und werde die Wohnung in absehbarer Zeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr verlassen...
Ich bitte also darum, davon abzusehen, mir zu Hause aufzulauern und mich steinigen zu wollen.


Bei mir ist es ein morgendliches Ritual nach dem Aufstehen:
Der Wolf wankt noch schlaftrunken ins Wohnzimmer an den PC und wirft den an, um zum einen das Radio einzustellen (natürlich höre ich ausschließlich SoundsAndMore StardustRadio) und zum zweiten eröffnet mir ein Blick in die (un)sozialen Medien schon einmal einen kleinen Eindruck darauf, was während meiner kurzen Schlafphase an weltbewegenden Ereignissen einfach so an mir vorbeigegangen ist.
Das sind zumeist wieder irgendwelche Katzen- und arme-gequälte-Hunde-in-aller-Welt-Postings, die neusten Ausbrüche von AfD-Intelligenzbestien wie der Storchenfrau oder deren restlicher Parteiprominenz, die dafür sorgen, dass die meisten Morgen mit einem ordentlichen Seufzer ala "Wann sterben die Blöden auf der Welt endlich aus!" beginnen.
Nicht zu vergessen die hirnrissigen Aktionen der politischen Weltgrößen wie der beiden Frisurentrendsetter aus den USA und Nordkorea, dem Nachwuchshitler aus der Türkei sowie vieler anderer Gernegroß' in aller Welt - und nicht zu vergessen den Regierungsmitgliedern, die in unserem eigenen Bundestag unverdientermaßen eine Menge Kohle für sprichwörtlich heiße Luft kassieren...


Und dann dieses Bild heute Morgen gleich zu Beginn auf meiner Facebook-Neuigkeiten-Seite:
Zwei Bayern-München-Chefs, deren Mundwinkel im Sitzen mühelos den Fußboden des Berliner Fußballstadions berühren...
Herrlich!
Auch ohne Fußballfan zu sein ist mein Tag auf einmal gerettet.
Einfach so.
Nur dieses eine Bild.
Das sagt selbst mir Fußballverweigerer eine ganze Menge:
Das Wichtigste zuerst - die Bayern haben verloren...


Das es das noch gibt!
Ist das überhaupt im Regelwerk vorgesehen?
Ich frage gar nicht erst nach einem Ergebnis, sondern gebe mich erst mal sekundenlang einer zuvor selten gefühlten Freude nach. Das ist ja fast wie ein Or….., okay das lassen wir mal weg, gehört nicht hier hin.
Als nächstes stellen sich mir dann ein paar Fragen - so als Fußballlaien seien sie mir hoffentlich gestattet:


Was zur Hölle ist denn da so gänzlich aus dem Ruder gelaufen?
Hat der FC Bayern das schiedsrichterliche Bestechungsgeld nicht überwiesen?
Boten die Frankfurter am Ende gar mehr?
Wieso wurde trotz Bayern-Rückstands nicht, wie sonst in der Bundesliga üblich und schon fast ein ungeschriebenes Gesetz, gespielt, bis endlich die Bayern den Sieg eingefahren haben?
Warum wurde der nicht berechtigte Elfmeter diesmal der gegnerischen Mannschaft zugesprochen und nicht den bayrischen Fußballgöttern?


Hatte der Schiedsrichter etwa nach dem Spiel noch was vor?
Ein Date zum monatlichen Geschlechtsverkehr mit der Gattin? Eine Professionelle, die er nur in der Hauptstadt und  nur nach diesem Spiel treffen konnte?
Ich will meine ausufernden Fantasien nicht weiteren Platz einräumen...


Leid tun mir in diesem Augenblick die Fußballfans, die sich beim Gucken in einer öffentlichen Kneipe als Fans der Frankfurter geoutet haben mögen - und dies vielleicht noch auf bayerischem Grund und Boden:
Gibt das jetzt nicht den dortigen Behörden nach dem neuen Landespolizeigesetz die Handhabe, diese Gefährder des bayerischen Selbstwertgefühls einfach so zu verhaften und im finstersten Loch, das sich irgendwo finden lässt, einfach mal so ohne Anklage verrotten zu lassen?


Ach, was kann ein Morgen doch schön sein, wenn man ganz plötzlich das Gefühl hat, dass es doch noch Gerechtigkeit auf der Welt zu geben scheint. Wenn jetzt noch Menschen wie Trump, Orban, Erdowahn und wie sie alle heißen mögen, dazu alle AfD-Mitglieder und Mitläufer wie auch unsere gesamte Bundesregierung und zu guter Letzt die unsägliche CSU selbst in einem sich in der Erde öffnenden Loch versinken würden - dann wäre nicht nur dieser Tag PERFEKT!
Aber da ich ja ein bescheidener Mensch bin, begnüge ich mich mit der Bayern-Niederlage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen