Sonntag, 10. November 2013

Homo sapiens dummbatziensis

Es wird immer schlimmer!

Ehrlich, es ist nicht mehr zum Aushalten und ich bin kurz davor zu resignieren.

Gegen die allgemeine Dummheit und Intoleranz kommt man einfach nicht an.

Da fühlt man sich wie ein Feuerwehrmann bei einem Flächengroßbrand, der immer wieder erleben muss, dass ein neuer Brandherd auf fackelt sobald er andernorts ein kleines Flämmchen erstickt hat oder halt wie der berühmteste aller Männer, der jemals einen sinn- und nutzlosen Kampf ausgetragen hat – Don Quichote bei seinem erbarmenswürdigen, legendären Kampf gegen Windmühlenflügel, die er - aus welchem Grund auch immer – für Drachenmonster hielt.

Nach den vielen Diskussionen der letzten Tage über die unsäglichen Bemühungen deutscher Politiker Ressentiments gegen Mitbewohner mit Migrantenhintergrund mit blödsinnigen angeblich von eingereisten Mitbürgern angeregten Versuchen der Umbenennung alter kultur-historischer Bräuche hab ich  ja eigentlich schon mal geglaubt, dass es doch einige geschnallt haben müssten.

Aber Pustekuchen!

Ein Blick auf meine Facebook-Startseite heute Morgen zeigte mir, dass Ignoranz und Dummheit in diesem unserem Lande ganz bestimmt nicht auf dem Weg sind, auszusterben.

Ganz im Gegenteil…

Heute war es dann das berühmte Gedicht zur Weihnachtszeit „Von draußen vom Walde komm ich her“ das irgendein Totalhirnamputierter mit ausländerfeindlichen Vorurteilen gespickt, der nicht totzukriegenden Migrantenhetzwelle angeglichen und – natürlich – auf Facebook gepostet hat.

Wahrscheinlich war er oder sie auch noch mächtig stolz auf dieses Machwerk.

Und der-/diejenigen, die sich zur Teilung und Weiterverbreitung dieses menschenverachtenden Machwerks aufgerufen fühlten, glauben sicher auch mit diesem Gedicht den Stein der Weisen entdeckt zu haben.

Ich werde diesen „Erguss“ jetzt nicht hier zitieren und auf diese Weise zur Weiterverbreitung der Hasstirade beitragen.

„Vom Arbeitsamt, da komm ich…“ beginnt dieses Pamphlet und dann folgen die üblichen Klischees über Ausländer, die uns armen Deutschen die Arbeit wegnehmen, uns um unsere Sozialleistungen erleichtern und natürlich - als Gipfel der Plattitüde -  selbstverständlich alle mit Drogen handeln und unsere Jugend in den Abgrund reißen…

Blöder – um es mal milde auszudrücken – geht es kaum noch.

Als ich im April 2009 meinen Job verlor waren darin ein Prokurist, mein Abteilungsleiter sowie der Betriebsleiter involviert. Der Prokurist war ein Deutscher, der Abteilungsleiter konnte polnische Vorfahren aufweisen und der Betriebsleiter kam aus Sizilien.

Wenn ich nun wegen dieser Sache überhaupt gegen irgendjemanden einen Groll hege, so richtet der sich ausschließlich gegen diese drei Menschen persönlich. 
Niemals käme ich auch nur auf den Gedanken, jetzt wie weiland der Führer, in Polen einzumarschieren und Entlassung mit Entlassung zu vergelten und erbarmungslos um mich herum zu kündigen.

Ein Einmarsch in Sizilien scheidet ganz aus – dem Hören nach soll dort die Mafia heimisch sein, mit denen muss ich mich nicht überwerfen – aber den drei genannten Personen persönlich würde ich schon mal ganz gerne ob meiner ins Stocken gekommenen Zukunftsaussichten meine Faust in die Fresse hauen – aber nur denen.

Und – ein guter Freund von mir, griechischer Abstammung, hat einen wohldotierten Job, den er sich in jahrelangem Einsatz erarbeitet hat. Nach Meinung einiger Volksverhetzer gehört dessen Job ja nun nach meinem Geburtsrecht mir und der gute Mann ist umgehend zurück in den Balkan zu verfrachten…

Also – geht’s noch?

Die Evolution des homo sapiens sapiens – der jetzigen Erscheinungsform des modernen Menschen – scheint nicht nur ins Stocken geraten zu sein, sondern sich in eine Devolution hin zum homo sapiens Dummbatziensis hin gewandelt zu haben.

Wer auch immer sich dazu durchringen kann und das ganze Geschreibsel lesen möchte – dieses Machwerk wird bestimmt heute oder in den nächsten Tagen und Wochen auch von Menschen eures Bekanntenkreises geteilt und dann für euch lesbar sein.

Ich mache das nicht mehr mit.

Meine Konsequenz aus diesem Posting war, dass ich die betreffende Person – ebenso wie im  letzten Jahr, als ein von mir bis dato seit Jahrzehnten geschätzter Autor plötzlich einen Weihnachtsgruß der NPD mittels Teilen verbreitete – ohne weitere Rücksprache rigoros aus meiner Freundesliste entfernt habe und auch in Zukunft werde ich so verfahren – egal ob es sich bei dem Poster um einen realen oder virtuellen Freund oder gar einen nahen oder entfernten Verwandten handeln sollte – diese Personen will ich auf keinen Fall mehr in meinem Umfeld wissen.

Wer sich mal die Mühe macht und ein Geschichtsbuch in die Hand nimmt, wird feststellen, dass es vor gut 90 Jahren mit solch unterschwelligen Hetztiraden gegen andere Bevölkerungsgruppen schon einmal angefangen hat.

Das gipfelte dann in der Erhöhung dieses kleinwüchsigen, sprachbehinderten Österreichers – schon wieder ein Ausländer! – mit dem kleinen Schnauzbart und den spastischen Zuckungen im Arm – ihr wisst hoffentlich noch, wohin uns das damals geführt hat…

So, damit möchte ich es für heute gut sein lassen – obwohl man sich eigentlich viel vehementer gegen diese Idioten zu Wort melden muss.


Das Wetter ist heute Scheiße – macht trotzdem das Beste aus dem Tag …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen