Samstag, 25. Januar 2014

Unendliche TV-Abgründe



„Der Typ wollte doch nicht mehr rummeckern und ungefragt seinen Senf dazugeben!“
Ich kann’s schon hören, dass einige der Leser dies jetzt denken. Recht haben sie – aber, ich erlaube mir, es da mal mit den Worten des Altkanzlers Konrad Adenauer zu halten, der einmal auf einen offensichtlichen Gesinnungswechsel angesprochen, markig antwortete: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“
Und in dem Sinne werde ich mich im Folgenden mal wieder über die Niederungen der menschlichen Seele auslassen – oder noch besser über so ein unsägliches (von ach so vielen) TV-Ereignis, das im Moment (glaubt man BILD und EXPRESS) ganz Deutschland bewegt – das Schunkelkämp.
Ganz Deutschland?
Aber Hallo!
Gottverdammich nochmal – aber ganz sicher NICHT!
Ein einsamer TV-Verweigerer wehrt sich gegen die Verblödung.
Was soll der Scheiß mit diesen unsäglichen XYZ-Promis, die irgendwann mal als A-Promis gegolten haben mögen (aus welchem nicht nachvollziehbarem Grund auch immer) und im Laufe der Jahre oder manchmal gar nur Monate wieder hinabgeschleudert wurden in die Niederungen der Unbedeutsamkeit? Warum muss man solche offensichtlichen Knallchargen ausgraben und mit Gewalt wieder ins Licht der Öffentlichkeit zerren, um sie dann in einen Dschungel zu schicken, wo sie sich gegenseitig angeifern können und unsäglich dämliche Prüfungen absolvieren müssen, die der normale Fünfjährige im Kindergarten schon aus gutem Grund verweigert?
Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
Geschissen – muss doch wohl ehr heißen „Ich bin dumm wie Schifferscheiße – sperrt mich ganz schnell weg – und vergesst nicht, den Schlüssel in ein ganz tiefes Loch schmeißen!!!“
Das ist doch von allem Niveaulosen, was einem geboten werden kann, das Allerletzte. Das ist ganz tief unten im Abgrund, da wo man nicht einmal mehr den Hauch irgendeines wie auch immer gearteten Niveaus auch nur erahnen kann.
Mir doch scheißegal, ob Promi A größere Möpse hat als Promi B und die sich deshalb vor laufenden Kameras anzicken.
Ebenso schnuppe ist es doch wohl, ob Promi C den Spargeltarzan gibt und sich im Wettbewerb beim Kakerlaken essen als Weichei oder Insektengourmet entpuppt. Und ob Promi D hinter der nächstbesten Palme Promi E in den Arsch fickt… ach, lassen wir das…
Wenn ich jetzt darauf hinweise, dass die Lust der Bevölkerung, sich so einen Scheiß auch noch mit wachsender Begeisterung regelmäßig anzusehen, auch auf das Niveau des Publikums schließen lässt, werden sich die letzten drei noch verbliebenen Freunde auch noch endgültig von mir abwenden.
Aber egal!
Leute – denkt doch mal nach! Wie tief kann man denn noch sinken?
Dass der Konsum der TV-Programme in vielen Fällen nicht zur Anhebung des durchschnittlichen Bürger-IQs beiträgt, mag ja schon zu allen Zeiten so gewesen sein.
Aber was dem geneigten Fernseher da in den letzten Jahren angeboten und von diesen mit wachsender Begeisterung auch noch goutiert wird….
Himmel – glaubt denn wirklich einer von Euch, Dieter Bohlen wäre ein „Pop Titan“?
Wenn ich diesen Begriff schon höre, will mein Magen seinen Inhalt unweigerlich vor den nächstbesten Füssen entleeren.
Und dann diese unglaublichen Castings mit Menschen, deren Talent von minimal bis gar nicht vorhanden reicht – wo nur zählt wie schräg der Kandidat ist oder wie groß die silikonaufgemotzten Brüste der Kandidatinnen. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass von zehn der Teilnehmer mindestens 15 nicht einmal einen von 20 Tönen treffen?
Wenn ich so in der Badewanne singen würde, hätte man mir längst die Wasserleitungen aus der Hauswand gerissen, um das Elend zu beenden.
Aber im Fernsehen?
Je blöder das Angebot, desto begeisterter das Publikum!
Da kann ich doch nur sagen: Halleluja!
Und ist dabei schon mal jemals ein sogenannter „Superstar“ herausgekommen?
Hah!
Nicht, dass jetzt jemand glaubt, ich hätte mir jemals auch nur mehrere Minuten solcher unsäglicher Fernsehverblödungen angeguckt – ne, wirklich nicht und ich hab’s auch nie im Leben vor. Es reicht, an der Bushaltestelle einen Blick auf die Schlagzeilen der oben genannten Boulevardblättchen zu werfen (die ich auch nicht kaufe oder lese, da ich Klopapier nun mal schon zeitlebens lieber auch aus Qualitätsgründen grundsätzlich auf der Rolle kaufe).
Na ja, aber ich weiß natürlich, dass trotz dieses Beitrags heute Abend wieder ein Großteil der Bevölkerung mit Schaum vor dem Mund vor eben diesem Programmangebot sitzen wird und sich denkt „Man, wie geil, der A muss jetzt Kamelpisse mit Vanillepuddigpulver trinken… Ich weiß gar nicht, was der Wolf hat – ist doch voll abgefahren, was mir hier geboten wird…“
In dem Sinne –
Macht euch einen schönen Tag mit einem schönen TV-Ausklang….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen