Freitag, 6. September 2013

Braune Scheisse

Manchmal muss man statt nur zu meckern, auch vor ganz konkreten Gefahren warnen, wenn man nicht möchte, durch Untätigkeit mitzuhelfen, dass braune Elemente unser Gedankengut überschwemmen.

Als ich heute morgen wie immer mal einen Blick über die facebook-Einträge aus meinem Bekanntenkreis warf, fiel mir ein Spruch auf:

Toll, war mein allererster Gedanke.

Klar, das kann und sollte man Teilen, wenn man es wie ich eigentlich schon lange leid ist, für die Sünden der Vorväter mit einer Mea-culpa-Körperhaltung durchs Leben zu schleichen.

Ich gebe sogar zu, den Link im ersten Überschwang gar geteilt zu haben, ohne lange darüber nachzudenken, wo der wohl herkommen mag. Zum Glück gibt es andere facebook-User (Danke, Thorsten), die da schon mal etwas genauer hinschauen und dann auch so nett sind, mich auf einen Missstand hinzuweisen...

Wer sich die Mühe macht, den im Original-Thread ausgewiesenen Tommy Frenck mal anzuklicken wird hoffentlich wie ich von Entsetzen gepackt:

Eine unter dem Mantel der Kommunalwahl getarnte astreine Neo-Nazi-Seite der übelsten Sorte!

Bei allem Wahlfrust und auch Verbitterung über die devote Haltung meiner Mitbürger gegenüber den angeprangerten Erbsünden - solche Leute kann und darf man in keinster Weise unterstützen.

Mit nackten Entsetzen stelle ich fest, dass die betreffende Aussage in 22 Stunden über 240 mal geliked wurde, wie es Neudeutsch so schön heisst. Und ganze 5654 Personen haben den Spruch auch noch geteilt - ich hoffe, ohne zu wissen, was wirklich dahinter steckt.

Also, wenn euch dieser Link in den nächsten Tagen begegnen sollte - denkt bitte erstmal darüber nach, wem ihr mit einem "Like" oder der Teilung des Ganzen eure Unterstützung angedeihen lasst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen