Sonntag, 22. September 2013

Qual der Wahl... Wahl der Qual...

Oh Gott! Oh Gott! Oh Gott!

Ich komme gerade zurück von meinem Morgenspaziergang mit integriertem Wahlgang. Ich habe von meinem Bürgerrecht Gebrauch gemacht und mir wirklich die allergrößte Mühe gegeben, eine Wiederwahl der uckermarck'schen Hundebacke mit dem gebärfreudigen Becken zu verhindern. 
Allzu große Hoffnung mache ich mir da aber ehrlich gesagt nicht.

Es fing schon mit dem Erhalt des Wahlzettels an, den ich frohen und offenen Herzens in meine zierlichen Wählerhändchen nahm, um mich in einer der aufgestellten Wahlkabinen in Klausur zu begeben.
Ich entfaltete das schicksalträchtige Dokument (ist ein Wahlzettel überhaupt ein Dokument?) und war festen Willens meinen politischen Unmut in der Wahl meiner Kandidaten zum Ausdruck zu bringen.

Die etablierten Lügen- und Witzbolde hatten sich im Vorfeld ja eh schon disqualifiziert: Mit Augenwischerei und offensichtlicher Volksverarschung die Einen und auch die Anderen; mit angedrohten Verbots-Horror-Szenarien wiederum jene, die viele bisher für eine ökologische Alternative hielten und ja, dann auch die, die sich selbst Alternative nennen, denen ich sogar fast gewillt war meine Zweitstimme anzubieten, hätte ich nicht gestern - wenn auch zugebenermaßen in einem etwas konstruierten Zusammenhang - lesen müssen, dass dann meine Gliedmaßen und Innereien auch nicht mehr sicher sein würden...

Toll - und dann DIES...

Bin erstmal wieder aus der Wahlkabine gestürzt und hab die Verteiler der Stimmzettel gefragt, ob sie mir denn auch wirklich und hundertprozentig sicher das richtige Wahlformular ausgehändigt hätten, oder ob da nicht doch ein Fehler vorliegen könne, denn auf dieser Liste befände sich ja nun wirklich NICHT EINE/EINER, dem ich im Urlaub meine Goldfische zur Fütterung anvertrauen würde...

Mein Bekanntheitsgrad in Alkenrath ist heute um zwei bis fünfhundert Prozent gestiegen und sogar einige verhaltene Lacher hatte ich auf meiner Seite, während einige wenige sogar ganz beklommen auf ihre Wahlzettel starrten.

Das ist ja nicht mal die Wahl zwischen Pest oder Cholera!

Also, ich glaube beinahe, da sind welche durch die Straßen gelaufen und haben jeden Verwirrten, der es nicht schnell genug zurück in seine Steinzeithöhle oder auf den nächsten Baum geschafft hat, zu einer Kandidatur überredet, um sicher zu stellen, dass der Frau mit dem öffentlich zelebrierten Vagina-Symbol eine weitere Amtszeit garantiert wird.

Gott oh Gott oh Gott!

Wenn ich nicht Atheist wäre, könnte ich vor lauter Gram ins nächste Kloster einziehen und mich selber geißeln.
Ich mag gar nicht mehr auf den Abend warten, wenn bestätigt wird, dass eh wieder alles beim Alten bleiben wird...

Ich weiß auch gar nicht mehr, wem ich meine Stimmen letztendlich mit Todesverachtung vor die Füsse geworfen habe. Ich hab mir die Augen zugehalten und einfach irgendwohin mit dem Stift gezielt. In einem letzten Versuch, meine Wählermacht wenigstens einigermaßen sinnvoll einzusetzen, hab ich nach der Bietrinkerpartei oder der Partei der bewußtseinsvernebelten Haschischkonsumenten gesucht - vergeblich, denn denen hätte ich wenigstens mit dem kleinsten Konsenz meine Stimme  anvertrauen können...

Ich werde mich wohl gleich wieder ins Bett legen und hoffen, morgen beim Aufwachen verstorben zu sein, um nicht vier weitere Jahre aus diesem bitteren Kelch trinken zu müssen.

Okay, erst guck ich noch Formel 1, aber dann...

Was soll das Gejammer, geht schön wählen und habt wenigstens einen schönen Tag voller Hoffnung auf eine Änderung, die leider nicht eintreten wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen