Samstag, 5. Oktober 2013

Tote Woche

Prima.

Schon wieder eine Woche um.

Und wenn ich es mir so richtig überlege, war wohl so richtig tote Hose.

Ja, bei mir selbst sowieso - was sollte sich denn auch ändern?

Etwa, dass das (gefühlte) dreimillionste Vorstellungsgespräch endlich mal mehr als ein "Sie hören von uns" ergibt?

Eher bringt ja wohl tatsächlich der Klapperstorch die Kinder...

Aber um mich rum - niente, nichts, nada, nothing...

Klar, der Papst hat irgendwas positives zur allgemeinen Behandlung von Schwulen und Frauen innerhalb seiner abgewrackten Organisation gesagt, aber das war ja auch am nächsten Tag gleich wieder vergessen. Man muss da halt abwarten, ob der alte Sack tatsächlich in der Lage ist, zweitausend Jahre alte Mauern einzureißen. Ich persönlich habe da so meine Zweifel - aber es ist ja bekannt, wie ich zu Religion allgemein und zur katholischen Kirche im Besonderen stehe.

Die Amis bestätigen dann, dass sie außer großen Tönen eh nichts auf die Reihe kriegen. Beharken sich wie die Kinder im Sandkasten wegen einer - eigentlich nötigen - Gesundheitreform, welche die Gegner immer wieder gerne mit unverständlichen Hinweisen auf Nazi-Deutschland ab schmettern.

Abgesehen davon, dass ohne diese Grundversorgung in den USA auch schon mal Menschen direkt vor einem Krankenhaus verrecken können, weil sie nicht krankenversichert sind, wird diese alberne Debatte demnächst nicht nur die Wirtschaft des eigenen Landes - was mir ja echt so was von egal wäre - lahmlegen.
Leider werden es diese selbsternannten Weltpolizisten und Hegemonialherrscher auch noch schaffen, den Rest der Welt in diesen Strudel hineinzuziehen.

Toll gemacht, Obi Wahn Bama und Konsorten.

Da lobe ich mir fast unsere Politiker...

Koalitionsverhandlungen - sorry, Sondierungsgespräche stehen in den nächsten Wochen an. Da wird sich auf hohem Niveau (?) fein und artig geziert und letztendlich korrumpiert die Aussicht auf eine Stückchen vom Kuchen namens Macht dann doch wieder all diejenigen, die jetzt so tun, als wollten sie gar nicht mitregieren. Und bevor vielleicht die Grünen... nee, nee, da macht das dann doch schon lieber die SPD.

Mit einer 75-prozentigen Mehrheit lässt sich ja auch vier Jahre lang recht gut rumlavieren...

Also, was bringt mir eine solche tote Woche?

Ich weiß nicht, worüber ich mich auslassen soll.

Nichts, über das es sich so richtig herzuziehen lohnt und das man in die finsterste Hölle verbannen könnte...
Und so schreibe ich halt einfach mal ein paar Worte über NICHTS...

Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende - und mir nächste Woche ein bisschen mehr Pfeffer in der Welt, sonst muss ich tatsächlich demnächst noch über Hundekacke schreiben, in die ich gerade mal wieder hineingetreten bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen