Freitag, 16. August 2013

Guten Morgen... ?

Zu meinem großen Entsetzen muss ich heute morgen feststellen, dass es anscheinend tatsächlich noch so Tage zu geben scheint, an denen man auch beim besten Willen nichts zu meckern findet.

Da sitze ich also hier und überlege, welches Thema mir heute so sehr im Magen liegt, dass ich in altbekannter, sauertöpfischer Wolf-Manier darüber mein Maul zerreißen könnte.

Elmar Hörig postet auf farcebook, die Sinti und Roma würden jetzt gegen den Namen Zigeunersauce klagen... Toll, wenn es weiter nichts gibt. 
Da wäre ein in China umgefallener Sack Reis ja schon eine wahre Sensation und Unruhen in Ägypten eignen sich auch nicht für einen Nörgler meiner Couleur.

Also -

Pustekuchen!

Beim Aufstehen kein Bein gebrochen, nicht einmal auf dem Weg ins Bad auf irgendetwas in Schleudern gekommen und selbst mein zerknittertes Antlitz im Spiegel lockte mir heute nicht einmal ein müdes Arschrunzeln hervor. 

Ich scheine mich im hohen Alter tatsächlich an mich Sack zu gewöhnen.

Wo soll das bloß enden?

Na ja, dachte ich mir.

Gehst du halt auf deinen ärztlich verschriebenen Morgenspaziergang - auf den fünf oder sechs Kilometern wird dir schon irgendwer oder was in die Quere kommen und deinen Blutdruck samt Adrenalinspiegel gehörig in Wallung bringen.

Es besteht ja die tägliche nicht geringe Hoffnung direkt vor der Haustür in einen riesigen Haufen Hundescheiße zu treten oder von einem militanten Radfahrer umgenietet zu werden...

Nichts!

Aber auch so was von Nichts!

Die Straßen sind sauber wie selten zuvor - als hätte in der Nacht die Straßenreinigung eine Extra-Schicht eingelegt, nur um mich am heutigen Morgen mit fehlender Hundescheiße in den galoppierenden Wahnsinn zu treiben...

Die Radfahrer sind auch alle verdächtig freundlich - klingeln sogar, wenn sie auf dem gemeinsam genutzen Weg an mir vorbei wollen, einer ist sogar so pervers und grüßt mich höflich...

Wie eklig kann ein Morgen denn noch beginnen?

Das Sommerloch scheint  mich voll erwischt zu haben.

Vielleicht bin ich sogar, ohne es zu bemerken kopfüber, hineingefallen...

Im Aldi blockiert nicht ein einziger einer der Mitarbeiter wie üblich beim Befüllen der Regale den Weg, ich finde alles, was ich suche - aber auch nichts fehlt.

Gott, jetzt bin ich wirklich langsam der Verzweiflung nahe.

Nachher zu Hause kann ich mich nur selbst anöden...

Was soll heute aus mir werden?

Friede, Freude, Eierkuchen?

Ganz mit mir im Reinen?

Ommmmmmmmmm!

Ist ja eklig!

Eigentlich sollte man direkt wieder ins Bett gehen und durchratzen bis morgen und inständig zu allen bekannten und unbekannten Göttern darum beten, dass morgen wieder alles normal ist - ich mich wenigstens wieder ein klitzekleines bisschen über irgendwas oder irgendjemand aufregen kann...

Na gut, verbringe ich halt zur Abwechslung mal einen schönen, meckerfreien Tag.

Ich werde es hoffentlich überleben...

In dem Sinne:

Schönen Tach auch!

Macht was draus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen