Mittwoch, 24. Juli 2013

Auf dem Weg zur totalen Diktatur...

Herrlich, herrlich. 

Den Oberen fällt auch immer wieder was Neues ein. Manchmal glaube ich, man wählt bei sämtlichen Wahlen eigentlich nur diejenigen aus, die einen am besten piesaken können.

Nehmen wir das immer noch aktuelle Thema Rauchen in der Öffentlichkeit - oder wo auch immer.

Ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen wird von mir durchaus befürwortet. Die Erweiterung dieser Anordnung auf Kneipen und Gaststätten ist der letzte Unsinn und mutet so langsam aber sicher an den Beginn einer schleichenden Diktatur an. Mit vielen kleinen Schritten geht es hin zur totalen Entmündigung des Bürgers und zur Einführung der absoluten Diktatur - ein unmündig Volk, ein einig Reich, ein vollgefressener Führer.

Dass man in einem Restaurant nicht mehr Rauchen darf vertrete ich mit Vehemenz - es war immer wieder schön, wenn das Jägerschnitzel zusätzlich mit Teer und Nikotin gewürzt wurde und man als Nichtraucher beim Essen aus allen Richtungen wie mit Nebelkanonen beschossen wurde.

Jetzt geht man sogar einen Schritt weiter:

Eine Vermieterin fühlte sich dazu verpflichtet einen langjährigen Mieter wegen zu starkem Rauchens in der Wohnung zu kündigen. Mitbewohner hatten sich wohl beschwert - obwohl der Mann wohnte mehrere Jahrzehnte da und erst jetzt gibt's Protest? 
Der Mieter wehrt sich verständlicherweise und zieht vor den Kadi und muss schon im Vorfeld mit Entsetzen feststellen, dass seine Prozesskostenbeihilfe mit dem Hinweis auf ein wahrscheinliches Scheitern seiner Klage abgewiesen wurde.

Ja leben wir denn jetzt in Schilda?

Wohin führt der ganze Scheiss mit der Bevormundung des Bürgers denn noch?
Gibt es in naher Zukunft ein Kinderverbot in der eigenen Wohnung? 
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich in einem Land, wo jede stinkende Katze, jeder räudige Köter mehr zählt, als Kinder. Es wird tagtäglich in den einschlägigen Foren mehr Bohei darum gemacht, wer zum wievielten Mal ein Tier gequält oder ausgesetzt hat (oder mit ihm Sex hatte), als dass es jemanden interessiert, wie in der Nachbarwohnung ein kleines Kind verhungert oder von verantwortungslosen - wahrscheinlich tierliebenden - Mitmenschen zu Tode gequält wird.

Müssen wir unseren Nachwuchs in einer staatlichen Erziehungsanstalt aufwachsen und zu gehorsamen Befehlsempfängern abrichten lassen?

Darf ich in meiner Wohnung überhaupt noch wilden, animalischen Sex haben, wann es mir passt? Oder muss ich mir noch eine behördliche Genehmigung darüber abholen, zu welcher Uhrzeit, in welchem Raum, in welcher Stellung ich - ausschließlich mit einem zuvor behördlich angemeldeten Partner - meiner Lust freien Lauf lassen darf?

Und vor allem - warum lassen wir uns das alles gefallen?

Sind wir wirklich alle so dämlich und devot, wie ich es eigentlich bisher nur dem russischen Volk angedichtet habe, dass sich seit Jahrhunderten zuerst von Zaren und Adel ausbluten und regelrecht versklaven ließ, dann auf die Rädelsführer der glorreichen Revolution und des weiteren auf Diktatoren wie Stalin hereinfiel und selbst die seit einigen Jahren entstehenden kleinen Pflänzchen der Demokratie immer wieder durch neue herrschsüchtige Machthaber zertreten lässt.

Manchmal glaube ich wirklich, es sei Zeit für eine weitere Revolution!

Was glauben unsere Oberen - ich verwende das mal für die ganze Bagage an Verantwortlichen ganz gleich ob nun aus der kommunalen oder bundespolitischen Ebene kommend - denn eigentlich wer sie sind?

Träumt Angela Merkel heimlich in lauen Nächten von der absoluten Macht? 

Von aufmarschierendem, willenlosem Wahlvolk, dass täglich dreimal ihre Herrlichkeit an öffentlichen Plätzen lobpreist?

George Orwell hatte mal die Vision eines totalen Überwachungsstaates - eine Vision, die von der Wirklichkeit, wenn auch leise und schleichend, schon längst getoppt wurde. 1984 war noch harmlos gegen das, was uns allen blüht, wenn wir uns nicht langsam mal wieder aufraffen und alle geschlossen wie seinerzeit die alten Franzosen gegen den/die Machthaber marschieren und die Bastille stürmen. 

Das sollte jetzt kein Aufruf zu offenem Terror sein - aber denkt mal darüber nach, wie lange ihr euch noch von den Leuten, die ihr auch noch selbst wählt, verarschen lassen wollt...

1 Kommentar:

  1. ich bin heute morgen schon mit haaren auf den zähnen - ach was, mit einem pelzmantel im mund - und teufelshörnern auf dem kopf aufgewacht....
    ich wollte streit! richtigen streit, hinterhältig, fies, gemein und unter der gürtellinie.mein liebster hatte leider keine zeit, der streitet lieber mit seinen kunden....da kann er nämlich gewinnen.also hab ich meinen rechner angeschmissen,auf der suche einem facebook opfer und so bin ich hier bei dir gelandet.danke reiner, hat mir spass gemacht, deinen blog zu lesen, ich habe dabei gift und galle gespuckt,dieses land verflucht und über sado maso sex nachgedacht.jetzt bin ich so friedlich, als hätte ich 2 stunden pilates hinter mir und mindestens 3 valium mit einer halben flasche knallbrause runtergespült. ich hoffe, du hast genau so einen guten start in den tag :-)

    AntwortenLöschen