Freitag, 26. Juli 2013

Danke schön!

Heute gibt es einmal kein Gemotze.

Ich möchte mich vielmehr bei meinen Lesern bedanken.

Seit etwas mehr als 3 Wochen betreibe ich nun diesen Blog und gerade eben wurde "Reiner Wolfs (un)heile Welt" zum 1000. mal angeklickt und - ich bin mal so verwegen - auch gelesen. Das mag für so manchen Profiblogger eine Zahl sein, die nicht der Erwähnung wert ist - aber ich Amateur-Blog-Fuzzi habe damit schon mehr erreicht, als ich mir zu Beginn zu erträumen wagte. Ehrlich gesagt hatte ich auch damit gerechnet, ungehört und sang- und klanglos unter zu gehen...

Dankeschön hierfür!

Als ich vor drei Wochen mit diesem Forum begann, war ich mir alles andere als sicher, ob die Menschen da draußen im weltweiten Web Gefallen an meinen verqueren Gedanken finden würden. 
Um  so größer auch mein Erstaunen, dass mich als erstes Lob aus der eigenen Familie erreichte, in der ich eigentlich als Nörgler, Stänkerer und Besserwisser nicht gerade auf Platz 1 der Beliebtheitsskala rangiere.

Na gut, ich hätte mir dann natürlich auch mehr und vor allem kontroverse Kommentare im Blog gewünscht. Schließlich ist es mein Bestreben nach langer Schreibabstinenz wieder ein bisschen Fuss in diesem Metier zu fassen. Wer weiß, wozu es gut ist, nach langer Arbeitslosigkeit. Vielleicht gelange ich so ja doch noch zu spätem Ruhm und Ehren...

Viele werden wohl erst die Stirn gerunzelt haben über den Titel des Blogs:
"Reiner Wolfs (un)heile Welt".

Was soll das?

Ich wollte einen griffigen Titel, der wie ich etwas aus der Art schlägt. 

Angeboten hätte sich wohl als erstes "Reiner Wolfs verquere Welt" - aber das war mir doch zu profan. 
Viel lieber hätte ich die Seite auch in Anlehnung an eines meiner großen literarischen Idole Charles Bukowski "Notes of a boring old fart" - also "Notizen eines langweiligen, alten Furzes" genannt. 
Ich weiß es gab von ihm bereits die "Notes of a dirty old man" (Aufzeichnungen eines Aussenseiters) und da ich ja weiß, wie die  Plagiatsucher fieberhaft durchs Web schleichen und mit wachsender Begeisterung nach Lug und Trug und Verrat und Abkupferei suchen - und ja auch oft genug fündig werden - wollte ich dann doch nicht so offensichtlich klauen.

Blieb nur noch das Gegenteil zu den üblichen "Heile-Welt"-Kolumnen und so wurde daraus halt die - wenn auch umgangssprachlich nicht korrekte - (un)heile Welt des kleinen, dicken, zynischen Reiner Wolf.

Apropos umgangssprachlich:

Auch hier gebe ich einfach meinem Drang nach, mich so auszudrücken, wie ich es auch gegenüber jedem einzelnen von Euch in einem persönlichen Gespräch täte - direkt und ohne Rücksicht auf besondere Feinheiten. Wenn ich miteinander schlafen meine, werde ich das schreiben; wenn ich hingegen poppen meine, schreibe ich das auch so. 

Und ebenso halte ich es hier mit der sogenannten political correctness - sie findet nicht statt!

Ich werde zwar vermeiden, jemanden persönlich anzugreifen und zu verletzten, aber ich finde, es ist schon legitim auf einer solchen Seite auch Dinge anzusprechen und durchaus mit derben Worten wiederzugeben, die man im "wahren" Leben oftmals, wenn auch widerstrebend, wieder hinunterschlucken muss, weil irgendwer meint, das gehöre sich so nicht.

Es wird hier also auch schon mal Hinweise auf unbeliebte Randgruppen geben und mit meiner Abneigung gegen Haustierhaltung und deren Auswirkungen, die hier ganz bestimmt noch zur Sprache kommen werden (ich brauche nur immer einen aktuellen Grund für meine Empörung - also sicher, wenn ich das nächste Mal in Hundekacke getreten bin...), wird sich mein ohnehin schon kleiner Freundeskreis auf minimal verringern.

Aber egal!

Hauptsache, ich sage, was ich denke.

Das kann durchaus auch schon mal ins Humoristische abgleiten oder wird auch bestimmt mal das Ausmaß einer Kurzgeschichte annehmen - aber das Wichtigste ist und bleibt mir natürlich, dass ich von euch weiterhin Feedback bekomme - sei es durch Kommentare gleich hier auf der Seite oder aber bei den entsprechenden Links bei facebook. 

Anregungen und auch Kritik sind ausdrücklich erwünscht!

In dem Sinne - noch einmal:

Vielen Dank für euer Interesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen